Verfasst von: Robi | August 21, 2011

Breaking-News: MarSOC-Marines in Crye 3G Woodland Suit & with Crye JPC

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Dieses Bild wurde gestern im MP-Forum geposted.
Nachdem am Anfang noch unklar erschien was für Soldaten auf dem Bild zu sehen sind, verdichtet sich nun die Informationslage und es zeichnet sich ab, dass es sich wohl höchstwahrscheinlich um MarSOC Operator in Afghanistan handelt.

Beide Marines tragen den Crye Precision JPC (Jumpable Plate Carrier) in Multicam. Darunter tragen sie Uniformen in Woodland. Der rechte Marine trägt eine Crye G3 Suit in Woodland, der linke Marine trägt allerdings keine Crye- Uniform sondern höchstwahrscheinlich eine von Potomac Field Gear oder einem ähnlichem Hersteller, ebenfalls in Woodland. Am Helm tragen die Marines jeweils ein PVS-15 Nachtsichtgerät. Links deutlich erkennbar ist auch die bei uns kürzlich vorgestellte Norotos 3 Hole Shroud und dem gazugehörigen Norotos TATM. Ebenso interessant zu sehen sind die einigen Lesern schon bekannten GPS- Navigatoren der Firma Garmin. Das Modell, welches hier am Unterarm des einen und auf dem oberen PALS- Webbing mit Klett bei dem anderen Operator zu sehen ist, heißt Garmin Foretrex 401.

Wann bzw. wo genau dieses Bild entstand ist noch unklar. Wir gehen davon aus, dass dieses Bild Anfang 2011 in Afghanistan entstand.

Ein Review zum Crye Precision Jumpable Plate Carrier haben wir nun auch verfasst, diesen findet ihr hier.

Werbeanzeigen

Responses

  1. Bei der Navy und den Marines sind Hand-Tattoos verboten laut Dienstvorschrift! Lediglich bei der US-Army kann man Hand-Tattoos tragen.
    Somit würde ich MarSOC ausschließen

  2. Hallo
    das ist ein wirklicher guter Einwand! Aber leider hast du übersehen,dass Marines die zum Zeitpunkt der Einführung der Regel bereits eines hatten, es dokumentieren lassen mussten und von der Neuregelung ausgeschlossen wurden.
    Und da diese Marines zu MarSOC gehöhren, gehen wir mal davon aus, dass es nicht gerade welche sind die 1-2 Jahre lang dabei sind, sondern schon mehrere Jahre lang dabei sind 😉

    Mehr dazu gibt es hier zu lesen:
    http://usmilitary.about.com/od/marines/a/tattoo.htm
    http://www.marines.mil/unit/mcasyuma/Pages/20100204tattoo.aspx


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: