Verfasst von: Robi | November 6, 2011

PicView: MarSOC-Marine in der Scharfschützenausbildung

Dieses Bild wurde auf der offiziellen Seite des Marine Special Operations Command veröffentlicht. Das Bild wurde am 11.3.2010 aufgenommen. Es zeigt einen MarSOC-Marine der gerade einen Ausbildungs-Kurs belegt, um „certified as MARSOC Advanced Sniper“ zu werden. Der Kurs heißt „MARSOF Advanced Sniper Course“ und dauert 4 Wochen.

Der Marine trägt einen Eagle Ind. Plate Carrier in der Farbe MJK und darunter ein Crye Field Shirt in MultiCam. Auf dem Kopf hat er einen „Flight Deck Helmet“.Die Waffe. mit der er ziehlt ist eine M110 Semi-Automatic Sniper System von Knights Arms, mit der wir bereits einen USMC Scout Sniper gesehen haben.

Werbeanzeigen

Responses

  1. Geiles Pic! Was ist das für ein Provisorieum das er sich dan an das Scope gebaut hat? nur wieso er einen Flight Deck Helm trägt ist mir schleierhaft.

    • Ich würde sagen dabei handelt es sich um einen Abstandshalter zum Okular. Bei der Zielerfassung muss man aufgrund der Eigenschaften einer vergrößernden Optik einen bestimmten Abstand zur Linse haben, damit man den Bildausschnitt scharf und ganzheitlich sehen kann.

  2. Ich schätze das angeklebte Plastik soll eine Zielerfassung unter erschwerten Bedingungen simulieren.

  3. Da muss man erstmal drauf kommen 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: