Verfasst von: Robi | Januar 18, 2012

Level Zero Heroes – The Story of U.S. Marine Special Operations Forces in Bala Morghab

Level Zero Hereos erzählt die Geschichte des U.S. Marine Special Operations Team  8222 von Oktober 2009 bis Juni 2010 im Bala Murghab Tal, im Nord-Westen Afghanistans. Das Buch wurde von Michael Golembesky, einem ehemaligen MarSOC Marine, der auch Mitglied des MSOT 8222 war, geschrieben und sucht zur Zeit noch nach einem Verlag.

Die Aufgabe des 22 köpfigen MarSOC Teams war es die Taliban im Winter aus dem Bala Murghab Tal, einer Hochpunkt der Taliban, zu vertreiben. Dabei wurden die Marines von Soldaten der Afghanischen Armee und anderen ISAF Truppen unterstützt. Nach einem tragischen Unfall, bei dem zwei US- Airborne Soldaten in einem Fluss ertrunken sind, drangen die Soldaten in feindliches Gebiet vor, um die Leichen bergen zu können – Operation Hero Recovery. 2 Monate vor Ende des Deployments fällt bei einem Gefecht ein MarSOC Marine – GySgt Robert L Gilbert. Am  April 2010 kämpften die MarSOC Marines mit Hilfe der ODA 1314 und 200 ANA-Soldaten um die Satdt Daneh Pasab und sicherten die Stadt, um die Taliban in dieser Region zu destabilisieren.

Wir hoffen sehr, dass das Buch einen Verlag finden und geben euch dann auch sofort bescheid!

Zur Website des Buches

Zur FaceBook Seite des Buches

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: