Verfasst von: Robi | Mai 3, 2012

PicView: SEALs mit Crye CPC in Aor1 und SelfMade „AirLite“ Cummerbund für den LBT-6094

Heute wollen wir euch 2 nette Bilder vorstellen.

Das erste Bild hat zwei „Besonderheiten“ (so nenen wir sie mal)zu bieten.

Zum einen trägt der Sailor keine Aor1 Suit von Crye Precision, sondern eine Level9 Combat Suit von Patagonia in Aor1! Dies erkennt man aufgrund der Oberarmtaschen und dem Schnitt des Shirts am Torso. Die Hose haben wir aufgrund des Ortes des Stretch Materials am Gesäß und der Velcro Knee Adjustments als L9 von Patagonia identifizieren können. Mehr Info dazu gibt es hier: Patagonia Level 9 Shirt bei LegitKitNSW.

Nun zu der eigentlichen Besonderheit: Der Sailor trägt einen LBT-6094 in Aor1 der neusten Generation. Er hat aber anscheinende den nomrlane Cummerbund durch einen selbstgenähten „AirLite“ Cummerbund nach dem Vorbild des Crye JPC und des Crye CPCs 2.0 (ja wir nennen ihn einfach so er heißt eigentlich Crye CPC aus dem Adaptive Vest System blabla…) da eingebaut. Das finden wir sehr interessant!

A coalition special operations forces member entertains local children outside the Tarin Kowt hospital in Tarin Kowt district, Uruzgan province, Afghanistan, April 22. Coalition special operations forces members visited the hospital to make equipment repairs and identify future projects needed to restore the hospital’s ability to provide a wide-range of medical services to locals.

Unser zweites Bild zeigt 2 SEALs (wohl als ETTs) auf einer Patrouille mit ANA Forces. Hierbei kann man nochmal schön den Unterschied zwischen der Patagonia L9 Combat Suit, bei dem Sailor links mit dem LBT-6094, und der Crye G2 Aor1 (wahrscheinlich im NC Schnitt) bei dem Sailor rechts sehen. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Sailor rechts einen Crye CPC mit (komischen) Platebags in Aor1 trägt (keinen CAGE sondern einen CagePlateCarrier!)! (Der Cummerbund hängt aber komisch runter, erklären kann ich mir das nicht)  Ein solcher ist zufällig vor ein paar Tagen bei eBay (LINK ZUR AUKTION)aufgetaucht.

Afghan Local Police and coalition special operations forces members speak with local children while on patrol in Shah Joy district, Zabul province, Afghanistan, April 26. Afghanistan National Security Forces and coalition SOF conducted the patrol to the area to increase the region’s safety and interact with local villagers to discuss the benefits of expanding the district’s ALP program.

Werbeanzeigen

Responses

  1. Sieht doch aus wie das Adaptive Vest system…aber ein charmantes Gebot bei Ebay 😉

  2. Mal ganz ehrlich? Was bringt der Airlite Cummerbund am CPC? Der innere Cummerbund ist komplett zu, der äussere ist Airlite… Also das soll mal einer verstehen wie da eine Belüftung / Ventilation stattfinden soll.
    Lob für den Bericht. Schön dass jetzt wieder mehr Berichte / Reviews von euch kommen! 🙂

  3. Ja ganz meine Meinung. Den einzigen Vorteil den ich da sehe ist dass es nun möglich wäre Pouches sozusagen innen also zum Plate Carrier gerichtet zu montieren. Evtl auch Side Sapi Plate Bags da nach innen sodass man noch nach außen hin Pouches montieren kann.
    Aber viel „lighter“ wird das Teil dann nicht.
    Aber ich hoffe mal dass der normale CPC billiger wird wenn die da den neuen rausbringen. Evtl gönnt man sich dann den alten 😀

  4. Dazu müsste er aber zuerst mal lieferbar sein…bei crye ist alles vergriffen. Liegt wohl an der Parallelen Produktion von alter und neuer Linie .Denke eher das der alte dann aus dem Programm genommen wird. So war es ja auch bei dem alten Cage.

  5. Die beschäftigen angeblich einfach viel zu wenige Mitarbeiter.

    Und was den Verkauf angeht liefen G2 und G3 Suits ja auch parallel.
    Gut der CAGE nicht, da hast du recht

  6. Denke dieses Feature mit dem Airlite Cummerbund am CPC ist ein „DevGru-Custom“ und wird nicht als CPC 2.0 o.Ä. in Serie gehen.
    Habe meinen CPC jetzt fast 1 Jahr und bin mehr als zufrieden. Bester Tragekomfort den ich je hatte an einem Plate Carrier. Denke das wird das Urteil der meisten Leute sein die einen haben 🙂
    Mal als Tipp: bestellt euch einen bei Optactical wenn ihr einen haben wollt. Dort sind die vorrätig. Schon die ganze Zeit. Und das für „nur“ 755$. Und NEIN: es besteht kein Exportverbot!

    • Und das sagt wer?
      Da die Weste so auf der ShotShow und anderen Messen zu sehen war gehe ich nicht damit aus das die DEVGRU only sind. Außerdem meine ich von einem Besucher ein ungefähres Release Datum gelesen zu haben…..

    • so ein quatsch! Bei optactical sind die schon seit einem Halben Jahr ausverkauft. Setzt sie mal auf die Bestellliste, dann bekommst du die Meldung das sie ausverkauft sind. Produktionszeit bei crye beträgt z.Z. 3 Monate.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: