Verfasst von: Robi | Mai 11, 2012

PicView: 15th MEU Force Recon Marines in Crye G3 Suits – Aor1 oder MarPat ?

Wir hatten euch schonmal Bilder von Marines in Crye Combat Suits gezeigt. Dabei handelte es sich damals um Force Recon Marines der 13th MEU. Nun wurden Bilder von einem Training vom 8. Mai 2012 veröffentlicht auf dem Force Recon Marines der 15th MEU (!Eine andere MEU!) wieder Crye G3 Combat Suits tragen. Noch immer nicht ist die Frage geklärt ob es sich um Aor1 oder MarPat handelt. Es gibt sowohl Bilder von Crye G2 als auch G3 Suits in MarPat Desert Tarn. Wir gehen jetzt doch eher von der Theorie aus die ein Blog Leser in einem Kommentar mal geäußert hatte – es handelt sich um Crye Combat Suits in MarPat, die durch den Unterschiedlichen Stoff leicht was den Tarn angeht leicht anders aussehen.

Hier einmal Bilder einer Crye G3 Combat Suit in MarPat Desert (Bilder stammen aus einer eBay Auktion):

 

 

U.S. Marines serving as the assault element of the Maritime Raid Force with the 1st Force Reconnaissance Company, 15th Marine Expeditionary Unit engage targets during a Special Operations Training Group live-fire qualification at Imperial Valley, Calif., May 8, 2012. (DoD photo by Cpl. John Robbart III, U.S. Marine Corps/Released)

Werbeanzeigen

Responses

  1. Es IST definitiv „MARPAT-Desert“. CRYE hat für die MARSOCs nicht nur CRYE-Suits in „Woodland“ gefertigt (FR-Material) sondern auch Test-Versionen in „MARPAT“. Erkennbar unter anderem an der Verwendung von Battle-Twill als Material. Diese Version ist jedoch nicht Feuerfest und wird selten verwendet. Bisher werden hier noch immer die FROG-Suits getragen. In „AOR1“ fertigt CRYE bisher noch immer nur AC-Versionen (Gen. II). Diese werden jedoch vom USMC nur in Gemeinschafts-Einsätzen von MARSOCs und SEALs getragen (die MARSOCs sind die einzigen MARINES, die eine Erlaubnis vom USSOCOM dafür haben).
    Der andere Suit (Gen. II) ging vor knapp 1,5 Jahren bei eBay über die Theke. Er stammt von einem koreanischen Schneider, der für das Shirt originale DRI-FIRE-Baselayer genutzt hat – deshalb auch „Made in the USA“. Wer an einem ähnlichen Suit in einem der Pattern interessiert ist, kann sich an den TOYSOLDIER-WORKSHOP wenden. Dort werden auch Sonder-Größen gefertigt.

  2. hallo ja wir haben nun auch gemerkt dass es definitiv marpat ist steht ja auch so im artikel 😉

    habe das china-shirt gelöscht

    danke für die info

    btw: Aor1 wird in mehreren G2 Versionen verkauft. Navy Custom, Army Custom und einfach nur Custom

  3. http://board.gearsoc.com/viewtopic.php?f=28&t=115&start=705

    Steht auch was zu drin

  4. jo danke für die info

    obwohl man das gearsoc forum aktuell auch in die tonne kloppen kann: Die Idee ein Replika-Freies Forum zu haben ist super, aber dann die ganze Ferro Scheiße und so…….
    Oder die ganze heuchlerische Sache wegen ITAR in dem Forum. Erstmal jemanden bannen wenn er seinen neu erworbenen SoftArmor oder IR Flags posten…
    Oder ein paar Grunts die denken sie wären SOFs und einen haufen Scheiße schreiben
    Aber dieser Post dieses MarSOC Marines da erklärt einiges was die Thematik bzgl der Combat Suits angeht

  5. Seid Ihr sicher, dass die Hosen GEN.3 sind? Schaut für mich eher nach AC/GEN. 2 aus.

    • Ja, sind wir.

    • Lennart, die geposteten Bilder der Hose und des Shrits sind G3 (erkennbar – bei der Hose – an dem braunen SPANDEX im Schritt). Und beim Shirts steht´s sogar auf dem Lable … 😉 … aber Suits der RECONs sind definitiv noch aus der Gen. II (AC-Version). Die erkennt man sehr gut an den hinteren Taschen (am Hintern), da diese noch Patten haben und noch keine Reißverschlüsse. Mit einer der Unterschiede zwischen Gen. II und G3 …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: