Verfasst von: Robi | Mai 26, 2012

PicView: ACE/DELTA/CAG oder doch „nur“ Army SFG?

Der Gearhersteller MayFlower R&C pfostiert des öfteren auf seiner FaceBook Seite Bildern von Soldaten, die ihre Gear nutzten. Dabei handelt es sich vermehrt um angehörige des USASOC. Vor kurzer Zeit postete MayFlower wieder ein Bild und ich dachte mir: „Interessant, wird wohl wieder ein Army SFG Soldat sein!“, doch als ich heute wieder das Bild sah viel mir etwas auf was mich stuzig machte – die PTT. Bei der PTT handelt es sich nämlich um eine TEA Univeral PTT, die des öfteren von Navy SEALs/DEVGRU, MarSOC und eben ACE (aka Delta Force aka CAG…) genutzt wird, aber nicht von „gewöhnlichen“ Army SFGs (bzw wäre dies sehr ungewöhnlich). Wäre neben der Glock noch die Hauptwaffe zu sehen könnte man etwas sicherer sein welcher Einheit der Soldat angehört.
Die Ausrüstung ist „relativ“ simple, da könnte man bestimmt ein gutes, kostengünstiges HSLD Outfit zusammenstellen. Der Soldat trägt eine Crye G2/AC Combat Suit und über dieser einen MayFlower Assault Plate Carrier+Garmin 3/401+Petzl Light. Außerdem steckt im Kydex Holster eine Glock. Ich meine mit kostengünstig, dass man hier keine Unsummen in einen Crye CPC oder CAGE für ein high-speed ACE Lodout stecken müsste. Der APC ist mit 250$ doch recht human im Preis und auch schneller zu bekommen als die Carrier von Crye. Außerdem ist dieses nicht das einzigste Bild, welches einen ACE/CAGE Operator in einem MayFlower APC zeigt, sollte dieser Soldat hier also kein Delta sondern ein SFGler sein. Ansonsten sind ACE Lodouts immer etwas kostspieliger da ein MICH (meisten 2002) mit ANVIS Mount und LPBP gebraucht wird. Solch einen hat unser Blog-Kollege 2EQ von GeardoShitBlog zusammenkonfiguriert – CAG Helmet by GeardoShit.

PS: Wo wir gerade beim Thema MayFlower sind. Seit kurzer Zeit fertigt MayFlower alle Produkte auch in „Digital Desert“.


Responses

  1. Wobei man sicherlich auch einen Crye Airframe zum CAG outfit tragen kann. Für ODA und SBS gibt es ja schon Referenz Pics, nur leider für CAG nicht. Werde Wahrscheinlich auch zur APC greifen, da CPC einfach im mom nicht zu bekommen ist. Event bei Seul, aber für knapp 1000€ ist er mir eindeutig zu teuer.

  2. na klar, man kann auch zum O-C FAST oder zu einem MICH 2001 oder 2000, greifen, aber für mich pers. ist ein 2002 mit AN/VIS Shit der Innbegriff von CAG 😀

  3. Da muss ich dir recht geben 😉

  4. Wobei CAG angeblich seit geraumer zeit den Airframe nutzt. Klar basieren diese Aussagen oft auf „ich kenne einen der einen kennt“, aber in vielen Gear/Mil Foren fallen diese Aussagen von „renommierten Usern“, sprich diese haben eine Mil-Vergangenheit und noch Kontakte zum Militär.
    Der TC2002 war natürlich sehr lange Zeit der CAG Helm schlechthin. Aber auch CAG wird immer mehr light weight. Und ein Airframe spart ziemlich gewicht.
    Was (angeblich) auch viel genutzt wird sind die Crye 330D Pouches weil sie sehr leicht sind (und kurzlebig, aber denke Nachschub ist dort kein Problem 🙂 ).
    Bin auf jeden Fall gespannt wann die ersten Neueren Bilder auftauchen und was drauf zu sehen sein wird.

  5. Kann ich mir gut vorstellen, wenn man ihn ja bei MarSOC, ASOC, NSW (bei AFSOC habe ich noch keinen AirFrame gesehen) sieht wird er wohl auch bzw vor allem von ACElern verwendet werden. Es gibt ja außerdem ein Bild eines AirFrames im Gearsucks ( http://i20.photobucket.com/albums/b247/istout0321/photo3.jpg incl Einschussloch) laut dem Anspielungen (F-Ville=Fayetteville) kommt der auch aus Fort Bragg, wo allerdings auch SFGs stationiert sind.

    Es gibt einige Bilder auf denen man diese 330D Pouches in Aor1 oder MC bei ACElern sieht.

    • Habe ich auch gesehen. Soll Gerüchten zufolge ein Dragunov-Projektil gestoppt haben. Man müsste evtl. mal nach Ft. Bragg reisen und deren Museen besuchen. Gibt ja eins für Zivilisten und eins für Mil, Law/Enf. Angehörige. Wer zZ bei der Bundeswehr ist oder Reservist kann mit seinem Dienstausweis das Museum besuchen. Dort gibt’s viiiieeel zu sehen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: