Verfasst von: Robi | Juni 3, 2012

Pic/Video-View: S&S Plate Frame in Action bei Army Special Forces


Auf der diesjährigen ShotShow präsentierte S&S Precision, die für exklusive (&teure) Gear bekann sind, den neuen Plate Frame, einen extrem minimalistischen Plate Carrier. Mehr Informationen zum Plate Frame gibt es hier, hier und hier.

Jedenfalls wurde heute ein Video[&Photos], der Florida National Guard bzw US Army veröffentlicht, die US Soldaten bzw eher einen Soldaten bei der Vorbereitung für die Übung „Fuerzas Comando 2012“ in Kolumbien zeigt (hier übrigens ein tolles Promotion Video zu der Übung).

Auffällig ist nun, dass der Soldat, bei dem es sich wohl um einen Angeghörigen einer Army SFG handelt, einen solchen S&S Precision Plate Frame, welcher neben den integrierten Pouches zusätzlich mit einem IFAK versehen ist. Auf dem Kopf trägt der Soldat einen MICH 2001 mit ANVIS Mount, welche durch einen ANVIS Ground Mount Adapter an einer USGI Rhino MICH Bracket Mount montiert ist. Außerdem befindet sich noch, das Battery-Case des ANVIS, sowie eine SureFire Helmet Light am Helm, der mit einem Ops-Core X-Nape Chinstrap ausgestattet ist. Die 1st Line besteht aus einem Crye G2/AC Combat Shirt und einer Crye Field Pant (Generation können wir nicht bestimmen) in MutliCam, an welcher sich ein Riggers Belt mit Cobra-Schnalle befindet.

Die M4 ist neben dem MagPul CTR Stock und dem AN/PEQ15 mit einem EoTech EXPS3 und einem G23 F.T.S.- Magnifier ausgestattet. F.T.S. steht für Flip to Side, da der Magnifier bei Nichtbedarf zur Seite geklappt werden kann.

Zu dem Video, welches den Soldaten zeigt geht es hier.

Die offiziellen Bilder gibt es hier.

A member of the United States team practices for the stress test portion of the Fuerzas Comando competition, today at the Colombian National Training Center in Tolemaida. Fuerzas Comando, established is 2004, is a U.S. Southern Command-sponsored special forces skills compitition and senior leader seminar which is conducted annually in Central and South America and the Caribbean. The 9th annual event is a military skills competition, which is aimed to strengthen regional and multinational cooperation, mutual trust enhance training readiness and interoperability of special forces in the region.

Der S&S Plate Frame kostet 421$ in Multicam und 381$ in Coyote Tan und ist bei S&S zu haben.. In Deutschland kann man ihn für knapp 600€ bei PolTec vorbestellen.


Responses

  1. Crye JPC hat ein leergewicht von unter 500g, eine integrierte Shingle & Admin Pouch.
    Dieser Plate Frame, der so Ultraleicht sein soll wiegt leer 650g ohne jegliche Pouches.
    Würde sagen S&S haben da das ziel verfehlt. Zumal der 1/3 mehr kostet als der JPC. Und bald kommt der noch leichtere nachfolger des JPC…
    Aber wem es gefällt dem sei der Plate Frame keinesfalls missgönnt! 😉

  2. Naja, du kannst die beiden Carrier nicht so vergleichen. Bei der Entwicklung des Plate Frames wurde ja auch an Maritime Operationen gedacht. Nun werf mal einen JPC und so einen Plate Frame ins Wasser. Der JPC wird mit Wasser vollgesogen sein und nach ner Weile auch noch immer ziemlich viel Feuchtigkeit in sich haben. Da ist man schon mit so einem Plate Frame besser bedient!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: