Verfasst von: Robi | Juli 16, 2012

TAD Gear San Francisco – Teil 1

Da läuft man an einem sonnigen Nachmittag gemütlich durch die Stadt zum nächsten Comic Shop, als man auf einmal auf der anderen Straßenseite das TAD Logo sieht! Ich wäre kein „Gearnerd“ wenn ich nicht sofort ohne nachzudenken die Straßenseite überquert und in den Laden gegangen wäre.

(Links Almando, rechts Mark – Thanks for your help, guys!)

Spontan im Laden angekommen werde ich von Almando, einem Mitarbeiter begrüßt. Ich stelle mich vor und frage ihn ob ich Fotos für meinen Blog machen dürfte. Alles kein Problem und schon beginnt das Gespräch. Über Airsoft, Gearnerds und natürlich Replikas. So erzählt mir Alamando während er mich durch den kleinen Laden führt, dass er eines Tages eine telefonische Bestellung aus Fernost bekam. Der Anrufer wollte mehrere Produkte ihrer Serien und diese jeweils einmal in jeder Größe. Almando schöpfte Verdacht und nach kurzer Recherche anhand der Lieferadresse fand das Team herraus, dass es sich bei dem „Kunden“ um einen chinesischen Replika-Hersteller handelte. Natürlich ging die Bestellung nicht raus, allerdings verkaufte der Chinesische Hersteller dann doch einige Zeit später Plagiate der Produkte. Daraufhin bestelle TAD mehrere Plagiate und verglich diese mit den originalen – natürlich war die Qualität nicht vergleichbar!

Almando erklärte mir, dass die Möglichkeit bestände, dass ich das „Hauptquartier“ von TAD (TAD besitzt nämlich 2 Örtlichkeiten in San Francisco) , in dem Design, Herstellung etc. geschieht doch auch besuchen könnte. Ich werde mich nun mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen und einen Termin ausmachen, incl. Führung, die ich euch dann wohl nächstes Wochenende vorstellen werde. Hier erstmal Impressionen vom TAD Shop in der Hayes Street.

Im Shop befinden sich 2 Holztische, die mit der anderen Eintichtung einen kleinen Holzhütten-Flair ergeben. Almando erklärte er mir, dass er die Inneneinrichtung von TACWRK Berlin, die TAD Reseller in Deutschland sind, super fände und den Laden auch so einrichten wolle, was allerdings aufgrund der wenigen Quadratmeter nicht möglich sei. Auf dem Tisch liegen neben einigen Artikeln in einer Vitrine Patches von Einheiten, die TAD Produkte nutzen, einer der Patches ist vom Secret Service Counter Sniper Team….

Den zweiten Tisch schmücken neben den 2 Skulpturen auch andere Outdoor Artikel.

Auf einer Vitrine in der Ecke befindet sich die Soundanlage und in der Vitrine mehrere Produkte. Dem TAD-Skull begegnet man öfters auf manchen Produkten, wie zB den Wasserkannen (keine Angst, auf der Gear findet man keine 😉 ).

Während sich auf der einen Seite des Ladens nur Jacken befinden…

befinden sich auf der anderen Seite neben Jacken auch Hosen, und Rucksäcke

Zwischen den Rucksäcken und Taschen….

….gibt es auch die ein oder anderen Pouches

Im hinteren Ende des Ladens befinden sich auch 2 relativ große Umkleidekabinen und eine Leseecke

Anmerkung: Ich habe darauf verzichtet ein Wasserzeichen auf die Bilder zu setzen, da alles gezeigte TAD gehört und ich daher ungerne welche draufmache, allerdings besitze ich die Rechte an den Bildern und verbiete eine Nutzung ohne Nennung unseres Blogs. Also einfach unsere Blog URL neben das Bild posten, wenn ihr die Bilder irgentwo postet!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: