Verfasst von: Robi | August 22, 2012

PicView: MarSOC Marine – zur Abwechslung auch in MultiCam (2009/2010)

Seit knapp 2 Jahren geistert im Web ein Bild eines MarSOC Marines rumm, der eine MultiCam Suit und darüber einen CAGE trägt. Ich wollte schon einmal ein PicView über diesen Herren machen, allerdings hab ich es nie beendet (Entwurf liegt schon seit letztem Jahre auf unserem Server). Jedenfalls browste ich gerade eben Facebook, als ich sah wie Michael Golembesky, der Autor vom Buch LevelZeroHereos, ein Bild von genau diesem MarSOC Marine postetet.

Das ursprüngliche Bild wurde 23. März 2010 im AR-15 Forum zusammen mit anderen Bildern von MarSOC Marines in MultiCam gepostet, doch sofort wieder gelöscht. Da das Internet natürlich nichts vergisst wurde es natürlich auf ein paar anderen Seiten wie OperatorChan re-bloggt, wurde aber nie populär.

Das 2. Bild wurde heute auf der FaceBook-Seite von LevelZeroHeroes gepostet. Ich schätze das Aufnahmedatum auf Ende 2010 und Anfang 2011.

So hier das Bild was zuerst geleaked war.

Und hier das gepostete

Es existieren noch mehrere unveröffentlichte (Gruppen)Bilder mit diesem Marine auf denen er (und ein paar andere MarSOC Marines) MultiCam Suits tragen, während die anderen Marines auf den Bildern Woodland Uniformen tragen. Ich verstehe jetzt nicht genau warum einige Marines MultiCam tragen während andere Woodland tragen- wahrscheinlich einfach nur persönliche Preferenz.

Der Marine trägt jedenfalls über seiner Crye AC Gen2 Uniform in MultiCam ein Crye CAGE Chassis in MultiCam welches mit diversen Pouches bestückt ist. Auf der Brust befindet sich eine TEA PTT, die das MBITR mit dem Sordin des Marines verbindet. Über dem Sordin befindet sich bereits ein Ops-Core FAST Ballistic (okay, Release war ja bereits 2008 (für MIL/LEO) und 2009 für CIVIS). Die Waffe ist eine M4A1 mit DD RIS II (12,5″) und Spectre, sowie ein M203.

Werbeanzeigen

Responses

  1. Eine Frage, weil ich erkenn es auf dem Bild leider nicht richtig:
    Kann man ein Sordin direkt bei einer TEA PTT anschließen oder braucht man dafür ein Adapter Kabel?

    • Ich glaube, dass man dazu einen Adapter braucht.

  2. Das ist natürlich ganz davon abhängig von was für einem Sordin die Rede ist. MarSOC Marines bekommen (wie Force Recon, DEVGRUs usw) Maritime MBITR und Maritime SORDIN Sets zu denen dann auch die TEA PPTs gehören. Sie bekommen nur selten (praktisch nur die MarSOC JTACs) non Maritime Geräte. Wenn du also ein Sordin mit NATO Stecksystem hast passt es nicht. Hast du dagegen ein Sordin aus einem Maritimen Kit dann passt es.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: